lernen - lachen - leben

Wir sind eine Gemeinschaft, die aufeinander achtet, andere respektiert und wertschätzt!

Unser Ziel ist, die Entwicklung der Kinder zu fördern, ihre Talente zu wecken  und der kindlichen Phantasie und Kreativität genügend Raum zu geben.

Unser Ziel ist die Verbesserung der Leistungsfähigkeit und die Stärkung der Selbstsicherheit durch kreatives Handeln.

Unser Ziel ist, die Neugierde und Offenheit der Kinder für Neues so lange wie möglich zu erhalten.

Unser Ziel ist die Schaffung EINER VERSTÄNDNISVOLLEN UND ANGENEHMEN Schulatmosphäre, in der ein höflicher Umgangston, gegenseitige Toleranz und Verständnis eine Selbstverständlichkeit sind.

Wir wollen in unserer Schule mit persönlicher Note, die Kinder fördern und fordern , aber nicht überfordern.

Wir wollen gemeinsam mit den Kindern lachen und bei öffentlichen Auftritten dafür sorgen, dass die Kinder lernen sich und ihre Arbeit zu präsentieren und dabei ein gesundes und positives Selbstwertgefühl entwickeln.

Die Arbeit mit Wochenplänen und Freiarbeitsphasen dazu noch die Arbeit an Projekten sollen die Kinder zu selbstständigem und eigenverantwortlichem  Arbeiten hinführen.